Weibliche Wege zu Glück, Erfolg und Balance

Weibliche Wege zu Glück, Erfolg und Balance

 

Nach mehreren Liebesromanen war es mir ein Herzensanliegen, meine langjährige Coaching-Erfahrung in ein Buch zu packen und dadurch auch Frauen, die sich kein Coaching gönnen möchten, eine inspirierende Begleitung auf ihrem Lebensweg zuteil werden zu lassen. Mein Traum ist es, dass jede von uns sich auf den Weg macht, den der Buchtitel repräsentiert - den weiblichen Weg zu Glück, Erfolg und Balance. Ich glaube felsenfest daran, dass unsere Welt nur dann besser und ausgewogener werden kann, wenn wir zu einem echten Gleichgewicht aus weiblichen und männlichen Qualitäten gelangen. Dieser Ratgeber hat sich zum Ziel gesetzt, die Handlungsmacht jeder Leserin zu stärken.

Im Buch findest Du einen Link, über den Du Dir kostenlos ein Arbeitsheft downloaden kannst, das Dich bei der Bearbeitung Deiner Themen begleiten will. Besonders freue ich mich natürlich, wenn Du zusätzlich meine kostenlose, regelmäßig erscheinende Bücherpost abonnierst, in der ich Dich mit spannenden Themen rund um die Bücherwelt auf dem Laufenden halte.


Ratgeber Weibliche Wege zu Glück, Erfolg und Balance

»Weibliche Wege zu Glück, Erfolg und Balance« ist der Ratgeber für alle Frauen, die ihre Potentiale voll ausschöpfen möchten und die aktiv Glück, Stärke, Mut und Erfolg in ihr Leben tragen wollen.

»Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen – sie bekommen nichts«, konstatierte Simone de Beauvoir bereits in den 1960er-Jahren. Seitdem hat dieser Satz nichts an Wahrheitsgehalt eingebüßt. Der vorliegende Ratgeber will Dich und alle anderen Frauen ermutigen, zu fordern. Das setzt voraus, dass Du weißt, was Du überhaupt fordern willst. Um entsprechende Einsichten zu gewinnen, gibt es hervorragende Selbstcoaching-Methoden.

Anhand lebendiger Geschichten von Corinnas »Coaching-Couch« werden Instrumente vorgestellt, die dafür perfekt geeignet sind und die mit Hilfe von Schritt-für-Schritt-Anleitungen ohne weitere Vorkenntnisse im Alleingang angewendet werden können. Wenn Du damit arbeitest, öffnest Du verborgene Handlungsräume, erkennst Chancen, überwindest mentale Grenzen und schreitest auf Deinem weiblichen Weg zu Glück, Erfolg und Balance kraftvoll voran.

Der Ratgeber widmet sich fünf Hauptkapiteln:

  • Frau & Persönlichkeit,
  • Frau & Karriere,
  • Frau & Balance,
  • Frau & Kommunikation,
  • Frau & Glück.

Und noch eine kleine Information am Rande, damit Du Dich nicht wunderst. Diese Veröffentlichung war für kurze Zeit unter dem Titel "Königin im Reich der Möglichkeiten" erhältlich. Von vielen Seiten kam die Rückmeldung, das verrate zu wenig, um was es im Buch geht, und außerdem sähe das Cover eher nach einem Liebesroman aus. Deswegen habe ich den Ratgeber, der mir sehr am Herzen liegt, noch einmal vom Markt genommen und in der vorliegenden Variante neu veröffentlicht. Die Inhalte sind dieselben geblieben.



Wenn es ein Buch gibt, das du gerne lesen willst, das aber noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben. (Toni Morrison)