Willst Du Deinen Karriereweg mit MehrSINN gehen?

Karriere-Coaching für Frauen

„Im Gebirge der Wahrheit kletterst du nie umsonst: entweder du kommst schon heute weiter hinauf oder du übst deine Kräfte, um morgen höher steigen zu können.“ (Friedrich Wilhelm Nietzsche, deutscher Philosoph)
 
Karrieren sind heute so vielfältig wie nie zuvor. Es gibt Fachkarrieren, hierarchische Karrieren und Rollenkarrieren. Für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gibt es Teilzeit, Job Sharing, Betriebskindergärten, Elternzeiten und Vieles mehr. Trotzdem fällt es vielen Frauen in Deutschland immer noch schwer, sich von traditionellen gesellschaftlichen Konventionen zu lösen und selbstbewusst den ureigenen Weg zu gehen.
 
Damit Du Dich im Einklang mit Deinem Lebenssinn auf Deinen ganz persönlichen Karriereweg machen kannst, biete ich Dir den klärenden Rahmen eines Karriere-Coachings. Als Mentorin bei Spitzenfrauen-bw.de habe ich regelmäßigen und intensiven Kontakt zu jungen Frauen. Daraus fließen ständig neue Inspirationen, die ich in die Arbeit mit Dir einbringen kann.
 
 
 

Ein Karrierecoaching kannst Du als Online-Coaching oder als persönliches Coaching buchen.


Wann ist ein Karriere-Coaching sinnvoll?

  • gleich nach Abschluss der Schule - wenn Du Dir noch nicht sicher bist, in welche Richtung Dich Dein Berufsweg führen soll;
  • nach dem Studium - wenn Du klären willst, wie Du Dir Deinen künftigen Arbeitsalltag vorstellst und wo Du Deine Stärken einbringen willst;
  • während des Berufslebens - wenn Du ermitteln möchtest, wie es mit Deiner Karriere und Deiner allgemeinen Lebensplanung weitergehen soll.

Was geschieht im Karriere-Coaching?

Ziel des Karriere-Coachings ist es, den zu Deinem Lebenssinn passenden Karriereweg zu finden und noch vorhandene Hindernisse beiseite zu schaffen. Du lernst Deine Stärken kennen, baust sie weiter aus und entdeckst Deine beruflichen Zukunftswünsche. Du erarbeitest Dir eine Karrierevision, der Du in den kommenden Jahren folgen kannst.
 
Was Dir das bringt? Du findest heraus, wie Du Deine Ziele zeit- und kräftesparend erreichen kannst und gewinnst so Spielräume für andere Lebensbereiche. Bist Du bereits etabliert, aber mit Deinem derzeitigen beruflichen Umfeld unzufrieden, unterstütze ich Dich bei der Suche nach den möglichen Ursachen und begleite Dich bei der Erarbeitung von Alternativen.
 
Gerne mache ich mit Dir auch einen DNA-Check. Dabei untersuchen wir, zu welchem Unternehmen oder zu welchem beruflichen Umfeld Deine „DNA“ passt. Sofern Du bereits in einem Unternehmen arbeitest, Dich dort aber nicht wohl fühlst, loten wir aus, warum das so ist und ermitteln „DNA-kompatible“ Alternativen.

Lust, es auszuprobieren? Dann nix wie los auf Deinen persönlichen Karriereweg!


Willst Du Deinen Karriereweg mit MehrSINN gehen?