Die Hitzewallungen-Reihe

Die »Hitzewallungen«-Reihe


Die Geschichte einer starken Frau, die einen vollständigen Neuanfang meistert und schließlich ein neues Glück findet. Doch selbst nach ihrem persönlichen Happy End sorgen Familie und Freunde für die eine oder andere haarsträubende Herausforderung ...


Die beiden Bände ...


Die Zwischengeschichte ...

Zwischen den beiden Bänden liegen drei Jahre, in denen so einiges passiert ist. Lauras Geschichte wird in »Hitzewallungen im Kühlschrank« und »Hitzewallungen in der Eiszeit« aus ihrer Perspektive erzählt.

Doch weil ich Laura und Mark so sehr mag, habe ich ihnen in »Küss keinen Frosch, denn es könnte ein Prinz sein« in einem Nebenstrang ein besonders schönes Ereignis geschenkt. Die »Frosch«-Geschichte kreist in erster Linie um Lauras enge Freundin Eva. Wer ganz chronologisch lesen möchte, kann diesen Band, der nicht direkt zur Serie gehört, dazwischenschieben.


Wie die Idee zur »Hitzewallungen«-Reihe entstanden ist

Die Geschichte von »Hitzewallungen im Kühlschrank« ratterte schon ewig durch meinen Kopf und entsprechend war sie in wenigen Wochen geschrieben. Voller Begeisterung schickte ich sie in die Öffentlichkeit und dann geschah etwas, womit ich im Leben nicht gerechnet hätte: Laura und Mark erwiesen sich als Verkaufsmagneten und der Roman kletterte bis auf Rang 3 der Haupt-Kindle-Bestsellerliste (über alle Genres hinweg).

Immer wieder wurde ich über E-Mails und Social Media gebeten, eine Fortsetzung zu schreiben, doch ich lehnte kategorisch ab. Die Geschichte sei erzählt, gab ich ein ums andere Mal zurück. Doch dann tauchten eines Tages Ideen in mir auf, wie es doch noch weiter gehen könnte, sodass auch Band 2 ein heiteres Feuerwerk abgibt. Eine schale Fortsetzung wollte ich um jeden Preis vermeiden. Tja, und nun ist es bald so weit und Ihr dürft Euch auf ein intensives Wiedersehen mit Laura und Mark, Louisa und Niklas, Blümchen und all den anderen liebenswerten Menschen freuen.

Viel Spaß dabei!



Wenn es ein Buch gibt, das du gerne lesen willst, das aber noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben. (Toni Morrison)